Japanische harte Drucktherapie: Wie man mit dem Ellbogen massiert

Die nächsten Workshops:

11.10.2024 -13.10.2024 / Berlin /

In diesem 3-tägigen Seminar erfährst du, wie du mit deinem Ellenbogen, deinen Händen und deinem Körper eine effektive Tiefengewebsmassage durchführen kannst. Es handelt sich dabei um eine japanische Art der Massage, bei der du mit sanftem, aber tiefem Druck verspannte Muskeln auf eine Art und Weise löst, die deinem Partner ein wunderbares Schmerzempfinden beschert.

In Japan wird diese Art der Massage Seitai genannt. Seitai ist in ihrer ursprünglichen Form eine Kombination aus Chiropraktik und harter Druckmassage. Wir werden uns aber nur auf den Massageteil konzentrieren.

In Japan wird die harte Drucktherapie mit den Daumen durchgeführt. Aber der Japaner, der die Technik vor etwa 30 Jahren nach Dänemark brachte, erkannte, dass seine Daumen nicht lange durchhalten würden, wenn er sie bei den ziemlich großen westlichen Menschen einsetzte. Deshalb entwickelte er die Ellbogentechnik.

 

Während des Seminars werden wir uns auf diese Punkte konzentrieren:

- Verspannte Schultern, Nacken und Arme

- Schmerzen im unteren Rücken

- Ischias-Probleme

- Hüftschmerzen

- Knieschmerzen

- Dehnen

- Wie man sich selbst massiert

 

Über den Lehrer

Teddy Østerlin Koch ist zertifizierter Medical Massage Practitioner, nachdem er 2012 seine Prüfung bestanden hat. Im Jahr 2017 schloss er außerdem eine Ausbildung zum Therapeuten für Systematic Pressure Therapy ab - eine japanische Massageform, auch Japanese Hard Pressure Therapy (Japanische harte Drucktherapie) genannt. Er kombiniert die Sportmassage mit der Japanese Hard Pressure Therapy und erzielt damit sehr effektive Ergebnisse.

Im Jahr 2022-23 machte er auch eine Ausbildung zum Körpertherapeuten.

 

Seit 2014 betreibt er MassageArt in Kopenhagen, Dänemark.

 

Mehr sehen: www.massageart.dk/english/

11.10.2024, 17:00:00
13.10.2024, 17:00:00
EUR
€245.00 (Frühbucher)
€295.00 (Preis)
(7 Verfügbare Plätze)
Sozialpreis: Wenn dein frei verfügbares Einkommen den Betrag von 750 Euro nicht übersteigt – ca 30% Reduktion. Im Einzelfall können andere Regelungen gefunden werden. Aus finanziellen Gründen sollte niemand daran gehindert werden teilzunehmen. Sende uns eine email an social@gaylovespirit.org
Die Übernachtung ist für 15 Euro/Nacht möglich. Es gibt Futons und Duschen. Bitte bring alle anderen Dinge mit, die du vielleicht brauchst.
Teddy

Teddy (Kursleiter)

Luis Rodrigo

Luis Rodrigo